Grandfather clocks

Standuhren: Nicht nur für Großväter

04.10.08

Es gibt einige Produkte, die gerade scheint gleichbedeutend mit der Vergangenheit - unwiderruflich Jahre vergangen verbunden. Das ist häufig der Fall mit Standuhren - traditionelle Stücke, die Zeitmessung in vielen ein Haus im Laufe der Jahre ein Grundnahrungsmittel haben. In der Tat, es gibt sicherlich nicht wenige von uns, die einen hatten Standuhr in unserer Familie seit vielen Jahren - in der Ecke unserer Großeltern, den Takt in der Heimat von älteren Verwandten und vielleicht sogar seinen Weg zu unseren eigenen Häusern.

Aber Standuhren sind bei weitem nicht altmodisch; vielmehr sind sie moderne Versionen der klassischen Zeitmessung. Moderne Uhrmacher schaffen und bauen Standuhren, die genauso einfach in ein Haus, das gerade, wie es könnte in einem älteren Haus, das in Existenz seit Jahrzehnten aufgebaut wurde passen.

Heute sind die Hausbesitzer finden, dass die Standuhren sind in der Lage, ganz gut in ihre Einrichtung passen - und in keinem der Zimmer in ihren Häusern. Einige der modernen Anwendungen für Standuhren sind:

* Im Eingangsbereich, wo sie die Besucher mit seiner stattlichen Eleganz in einem großen Foyer willkommen zu heissen.

* In einem formalen Raum, wie eine Studie, Wohnzimmer, oder einer Bibliothek, wo eine Standuhr fügt sich nahtlos in die Umgebung.

* In einem gemütlichen Ambiente, wo Standuhren von mehr modernen Design kann neues Leben in einem traditionellen Stil atmen.

Heute Standuhren sind mehr als nur die herkömmlichen Designs wir uns erinnern. Mit einer Vielzahl von Holz und anderen Materialien - als auch komplexe Kunstwerk und Schnitzereien - Standuhren können jeden Geschmack und Geldbeutel.

Telling Time Der klassische Weg mit Standuhren

04.09.08

Leben im Zeitalter des technologischen Fortschritts sind wir auf eine ganze Reihe von Änderungen eingeweiht. Wir bekommen unsere Nachrichten online oder durch die ständige Updates auf unserem Fernseher - die meisten von uns noch nie so viel wie mit einem Blick auf eine Zeitung unter der Woche; wir sind für Anrufe, egal wo wir sind, dank der natürlich auf die ständigen Begleiter unserer Handys zur Verfügung; und wir frei zu kommunizieren - und in wenigen Augenblicken - durch die Verfügbarkeit von E-Mail, unsere Stifte kaum berühren Papier in die Moderne. Sicherlich diese Fortschritte haben sich die Dinge viel bequemer für uns gemacht, aber was haben wir in den Prozess verloren? Es gibt Zeiten, als die alte Weise des Gehens über Dinge - während es ausgesprochen langsamer sein - ist eigentlich ganz angenehm.

Zeitmessung zum Beispiel, während etwas, auf das die meisten von uns viel Gedanken kaum zu geben, ist etwas, worauf wir uns verlassen täglich. Natürlich können wir leicht sagen, die Zeit durch einen Blick auf unsere Handys, unsere Computer, oder die unzähligen Digitaluhren an jeder Ecke. Aber der Zeitmessung im klassischen Sinne - mit einem ausgeklügelten Standuhr - macht die gemeinsame Aufgabe der Zeitmessung weit mehr traditionellen und daher von Natur aus einzigartig.

Jeder kann Digitaluhren in ihrem Haus haben. Aber einen haben Standuhr in der Heimat ist eine Hommage an einen großen Klassiker zu zahlen. So geehrt ist die Standuhr , dass es, um in modernen Stilen hergestellt werden fortgesetzt; renommierten Uhrmacher, die lange angelegt haben traditionelle Standuhren sie weiterhin noch zu schaffen - zusammen mit moderneren Versionen nahtlos in moderne Häuser passen.

Standuhren auf die wir Vertrauen

04.08.08

Es gibt nur wenige Produkte in der modernen Welt, auf der wir immer verlassen; zu wissen, mit Vertrauen, dass sie so gut (oder fast so gut) nach zehn Jahren des Eigentums, wie sie an dem Tag, an dem wir sie gekauft haben. Massenfertigung hat die Integrität vieler Produkte geändert und leider ist die Handwerkskunst, die von den Dingen, die wir gekauft zu erwarten verwendet wird, ist größtenteils nicht verfügbar in diesen Tagen. Aber in einigen speziellen Arenen Qualität ist noch vorhanden; so sehr, dass wir die Produkte, die wir kaufen, heute funktionieren werden für unsere Kinder und auch die Kinder unserer Kinder viele Jahre von jetzt erwarten.

Standuhren , in vielen Fällen sind eine historische Referenz für uns; ein Prüfstein zu einer Zeit, in Handarbeit herrschte und Produkte, bei denen die Ewigkeit gebaut. Selbst die königliche Äußere der Standuhr spricht zu dieser Zeit; und wir sammeln, um diese Tradition in unseren Häusern durch die Annahme eines geliebten reproduzieren Standuhr ; eine, die in der Stunde mit den bekannten Melodien schlagen können.

Auch heute noch sind Standuhren gebaut. Die durch solche Standuhr Größen wie Howard Miller Uhren Kieninger Uhren und Qualität bereitgestellt Ridgeway Uhren auch weiterhin die Tradition der Uhrmacherkunst zu wahren. Diejenigen, die heute Standuhren kaufen können darauf vertrauen, dass ihre Uhr wird nicht nur alles, was wir erwarten, dass heute - aber viele Jahre in die Zukunft.

Mehr als ein gehegten Möbelstück; mehr als die Musik unserer Kindheit; mehr als ein Zeitmesser - Standuhren sind unsere Familienerbstücke der Vergangenheit und der Zukunft.

Standuhren: so viele Optionen,

04.07.08

Mit einer Standuhr in der Heimat als ein Kind bedeutet oft, dass eine bestimmte Melodie bleibt standhaft im Kopf - eine Melodie, die über bis ins Erwachsenenalter führt, wenn man so betrachten Sie Ihre eigene Standuhr Kauf, so dass eine solche Melodie in Ihren eigenen ihren Platz einnehmen Zuhause. Dass, auf den Punkt gebracht, ist das, was Standuhren so einzigartig und so besonders macht; sie sind mehr als nur Uhren, mit denen, um die Zeit zu erzählen. Standuhren sind eine gemeinsame Geschichte für viele von uns - ein Prüfstein unserer eigenen Vergangenheit und eine Möglichkeit, unsere eigenen Kinder bieten die komfortablen Melodie unserer eigenen Kindheit.

Aber heute gibt es weit mehr Möglichkeiten zur Standuhr Arten, als es waren, als wir Kinder waren. Über Händler wie 1-800-4CLOCKS haben die Verbraucher Zugang zu einigen der zutiefst relevant Uhrmacher der Neuzeit; Uhrmacher wie Howard Miller Uhren , Ridgeway Uhren und Kieninger Uhren - all das weiterhin die hohen Qualitätsstanduhren, die in unseren Wohnungen für Generationen gesessen zu machen. Aber mehr als das, sind solche Uhrmacher für die Erstellung von individuell gestalteten Standuhren, die jedes moderne Art zu entsprechen verantwortlich.

Einige der Arten von Standuhren, die Verbraucher erwarten können, über Händler, zB 1-800-4CLOCKS umfassen:

* Modern / Contemporary: Standuhren sind nicht nur für diejenigen, die traditionellen Designs bevorzugen. Die heutige Standuhren sind zeitgemäß und mit klaren Linien und raffinierten Schnitten.

* Traditionelle: Wenn es um Standuhren einige Verbraucher bevorzugen die traditionelle Radierung, kunstwerk, und Holz, die gleichbedeutend mit traditionellen Standuhren ist.

* Antike inspiriert: Wollen antike bedeutet nicht unbedingt, Sie sind mit antiken, zu kaufen. Es gibt viele antike inspirierten Designs, die die reale Sache erfolgreich zu konkurrieren.

Ungewöhnliche Standuhren

04.05.08

Es gibt viele von uns da draußen mit einer Vorliebe für das Außergewöhnliche. Traditionellen Designs und üblich eingerichtet tun nichts für uns in Bezug auf Stil; stattdessen wenden wir uns mehr einzigartige Verfahren zur Herstellung unserer Homepage unsere eigenen. Für einige kann dies bedeuten, die Verwendung von, was als eine ungewöhnliche Farbpalette für andere Hausbesitzer werden; für andere kann es bedeuten, die der Suche nach ungewöhnlicher oder antik eingerichtet - die Stücke, die Sie nicht nur willkürlich in der Ecke Kette Möbelhaus zu kaufen.

Während eine Standuhr kann intuitiv auf den Wunsch nach dem einzigartigen scheint, die Wahrheit ist, dass moderne Designs von Standuhren leihen sich mehr und mehr zu der ungewöhnlich. Die, in den Markt für eine Standuhr kann einen Anbieter wie besuchen 1-800-4CLOCKS und finden Sie eine Vielzahl von verschiedenen Stilen, von denen wählen. Zwar gibt es immer die Möglichkeit der Wahl einer traditionellen Standuhr Design - oder sogar eine, die Antike inspiriert ist - es gibt auch immer die Möglichkeit, aus dem Kreis der ungewöhnlicheren Standuhr Designs.

Einige Ideen, wenn es um ungewöhnliche Standuhr kommt Designs sind:

* Nicht-traditionelle Designs. Nicht jede moderne Standuhr mit dem traditionellen Pendel Gehäuse und Haube entworfen. Einige der einzigartigen Designs gehören Standuhren, die erstellt werden, um Straßenlaternen, Glockentürme zu ähneln, und einige, die als ihre traditionellen Pendants ganz anders geformt sind.

* Nicht-traditionelle Materialien. Einige der modernen Standuhr Designs umfassen Materialien wie Lack, Eisenstein, Schmiedeeisen, Stein, Kupfer und anderen Metallen.

* Nicht-traditionelle Eingliederung. Während traditionelle Standuhren sind in der Regel Kunstwerk und Radierungen einige der moderneren Varianten gehören solche ungewöhnliche Elemente wie Wasserspiele, Beleuchtung und dergleichen.

Standuhren für junge Familien

04.04.08

Viele von uns können Standuhren gesehen haben während unserer Kindheit - in der Ecke sitzt der eigenen Familie zu Hause oder in den Häusern der einige unserer älteren Verwandten. Die Stattlichkeit und Königswürde der Standuhr auch bedeuten, dass Sie es mit eine formellere verbunden ist - und damit älter - Generation. Aber die Wahrheit ist, dass Standuhren kann ganz schön in der Heimat von jeder Generation arbeiten - alt oder jung.

Nicht viele Produkte haben mit der Zeit Schritt gehalten - so zu sagen - sowie Uhren. Seriöse und meister Uhr Designer haben es ihren Platz, um die Menschen in aller Generationen ansprechen gemacht und sie haben recht erfolgreich an dieser Front. Clock Designer wie Howard Miller Uhren , Kieninger Uhren und Ridgeway Uhren - alle Meister in die Erstellung von beeindruckenden Standuhr Entwürfe - in der Lage, moderne Standuhren, die zu denen mit einem zeitgenössischen Blick auf Wohnkultur ansprechen zu entwerfen.

Anschließend kann jüngere Familien, die gerade Bewegung in ihre erste Heimat oder gerade erst anfangen, ihre Familien werden auf der Suche nach Design-Elemente, um in die Wohnung zu bringen. Standuhren kann sehr effektiv an dieser Front zu sein - wie sie die traditionelle Eleganz der Vergangenheit und Paar zu bringen sie mit mehr modernen Designs, die jüngere Käufer ansprechen.

Verbraucher können finden alles von traditionellen Standuhr-Designs zur zeitgenössischen Standuhr Designs und alles dazwischen. Die Standuhr mit einem modernen und einzigartigen Einrichtung von formaleren traditionellen Häusern an jüngere Häuser - Industrie hat sich verpflichtet, die Bereitstellung einer Reihe von Designs, die gut funktionieren in einer Vielzahl von Häusern gemacht.

Holen Sie zurück traditionelle Eleganz mit Standuhren

04.02.08

Mit der Weiterentwicklung der Technologie und alle in der heutigen Zeit zur Verfügung, um uns Dinge haben viele traditionelle Praktiken einfach auf der Strecke gegangen - von den neueren, schnelleren Verfahren ersetzt. Zeit erzählen durch die Verwendung von Uhren - eine der ältesten menschlichen Erfindungen - eine viel anderes Gesicht als in Jahren Vergangenheit. Heute haben wir weitgehend erhalten unsere Zeit Updates über unseren Computern oder unsere Handys, die nie weit von zu erreichen sind. Aber es gibt etwas, für Tradition gesagt werden - die Eleganz der bewährten. Und wenn es um die Zeitmessung in einem traditionellen Weg kommt, ist nichts anderes als eine elegante Standuhr .

Wir könnten Handys und Computern in jedem Winkel unseres Hauses, und sie würde nie - niemals - das deutliche Anmut einer Standuhr entsprechen. Seit Generationen Standuhren haben ihre Häuser in unserem Haus gemacht - in einer Ecke, wo sie Glockenspiel in der Stunde oder begrüßen die Besucher in einem Eingangsbereich mit regal Höhe versteckt. Standuhren verwendet, um den wertvollen Besitz vieler Hause zu sein und so von Generation zu Generation in den Familien übergeben wurden - eine hohe Qualität Erbstück, die überlegene Handwerkskunst gerühmt.

Obwohl Technologie hat viele traditionelle Dinge in der heutigen Welt ersetzt, kann es nie Handwerkskunst zu ersetzen auf dieser Ebene. Manchmal sind die alten wieder neu werden. Im Fall von zeitlosen Klassikern wie Standuhren , Eleganz dieser Art geht nie aus der Mode. Die Standuhr kann erhellen und schliessen Sie ein Zimmer und Aufenthalt mit einer Familie seit Generationen - eine Tradition, die sie auch weiterhin für viele Jahre zu kommen zu feiern.

Standuhren für Groß Homes

03.31.08

Standuhren sind so viel für ihre statuarische Höhe anerkannt, da sie für ihre schönen Melodien bezeichnet die Stunde sind. Die Schönheit der Standuhr - seine Höhe - ist auch der Faktor, dass viele Menschen mit kleineren Räumen aus dem Kauf eines Großvaters Uhr stoppt. Aber mit größeren Häusern, hat eine Standuhr viele Zimmer, in dem sie die meisten perfekt, einschließlich:

* Ein Wohnzimmer. Eine formale Wohnzimmer ist traditionell der Ort für eine Standuhr die Uhr passt mit dem Gesamt formalen Raffinesse der Zimmer. Dies ist auch der Raum, in dem die Melodie der Standuhr ist am meisten zu Hause.

* Foyer. Größere Häuser sind in der Regel große Foyers in ihrem Eingangsbereich haben - und ist damit der ideale Ort für eine Standuhr. Die Höhe der Standuhr besonders geeignet ist in einem Eingangsbereich, wie es begrüßt Familie und Freunde mit seinen stattlichen Höhe und schönes Lied.

* Bibilothek. Eine Bibliothek / Büro ist ein Bonus-Zimmer in der Regel für größere Häuser vorbehalten. Diese ruhigen Ort kann ein schöner Ort für eine Standuhr, vor allem inmitten der Bücher wie es traditionell haben vor vielen Jahrhunderten.

* Esszimmer. Für Häuser mit größeren Speiseräume, gibt es oft genug Platz, um eine Standuhr passen - so dass sie den Raum zu verankern und bringen einen Hauch von Kultiviertheit und Intimität zu einem Raum, in dem Lieben zu sammeln über den Mahlzeiten.

Standuhren sind in der Art und Weise, in der sie verwendet werden können, und die Räume, in denen sie können bequem platziert werden außerordentlich vielseitig. Hausbesitzer werden feststellen, dass, egal wo sie ihre Standuhr werden sie den Stil, für die sie mit dem Ziel zu erreichen wurden.

Standuhren Machen Sie schöne Erbstücke

03.29.08

Wenn wir denken, der Familienerbstücke wir von Schmuck, die von Mitgliedern einer Familie von Generation zu Generation oder China, die einer Person Urgroßmutter angehört haben, können getragen wurde vielleicht denken. Aber die Tatsache ist, dass es viele verschiedene Arten von Familienerbstücke sein - Dinge, die in der Wohnung einer älteren Generation zu sitzen und werden im Laufe der Jahre vergangen - erinnert diejenigen, die in den Besitz des Erbstück von ihrer Kindheit und die Bedeutung der Beibehaltung kommen . Familientraditionen lebendig Standuhren machen vor allem wunderbare Familienerbstücke, zumal der Handwerkskunst erforderlich, um sie zu erstellen ermöglicht es ihnen auch zu halten, bis im Laufe der Jahre.

Standuhren kann sich von einem älteren Familienmitglied nach dem Tod übergeben werden. Aber es ist etwas ganz Besonderes, wenn eine Standuhr aus der Hand eines Familienmitglieds auf ein anderes gegeben. Eine ältere Generation in einer Familie können wählen, entlang einer gut geliebt und einzigartig Standuhr zu einer jüngeren Generation von der Familie als gut getimten Geschenk übergeben - für die Geburt eines Kindes, den Kauf einer neuen Heimat, oder eine Hochzeit.

Und für diejenigen, die nicht über eine Standuhr in ihrer Familie haben es gibt keine Zeit wie der heutigen, diese schöne Tradition mit einer Standuhr in der Heimat zu beginnen. Durch umfassende Websites, die über hochwertige Uhr Lieferanten wie gefunden 1-800-4CLOCKS können Verbraucher finden das perfekte Standuhr in seine Ausgangs innerhalb ihrer Familie zu machen, bis sie zusammen, um die jüngeren Familienmitglieder übergeben die traditionelle, am Leben zu halten.

Standuhren Transform auf kleinem Raum

03.27.08

Hausbesitzer mit kleineren Wohnräumen konfrontiert ihre eigenen Herausforderungen in Bezug auf die Einrichtung. Möbel, die in einem größeren Raum perfekt haben können, können leicht überwältigen einen kleineren Raum. Ferner muss alles von Farbe, um Kunst-Wand sorgfältig in einem kleinen Haus in Betracht gezogen werden, da es eine geringere Marge zwischen geschmackvoll und übertrieben.

Während viele Leute denken vielleicht, dass Standuhren wird sicherlich einen kleinen Raum zu überwältigen, ist die Wahrheit, Standuhren zu einem gut gewählten Zimmer stellen tatsächlich eine peinliche Raum zu verankern. Wegen seiner Höhe muss eine Standuhr in einen Raum mit hohen Decken genug setzen, um das Format der Uhr zu behandeln. Aber darüber hinaus gibt es mehrere Dinge zu beachten, wenn es um ein Haus für eine kommt Standuhr in einem kleineren Raum:

* Eine Standuhr in einem kleinen Platz Speisesaal könnte gut in die Ecke passen und geben dem Raum ein elegantes Ambiente; nur sicher sein, dass die Uhr nicht durchhalten zu weit von der Ecke, um die Menschen zu Fuß durch Diners oder Herausziehen ihre Stühle zu behindern.

* Eine Standuhr in einer Kombination Wohn- / Familienzimmer kann geben dem Raum eine zusammenhängende Design. Nur sicher sein, eine Standuhr, die in der Design-Familie, die Sie fördern möchten, ist zu wählen. Eine zeitgenössische Standuhr in einem Raum, in dem Sie eine Land-Design wird nicht funktionieren fördern möchten und nur dazu dienen, unzusammenhängend erscheinen. Aber eine Standuhr, die im Landhausstil erstellt wird dazu beitragen, den ganzen Raum an einem Strang ziehen.

10 20 ... 23 24 25 26 27 ... 30 ... Last » Seite 25 von 31 «First ... 10 20 ... 23 24 25 26 27 ... 30 ... Letzte »

Grandfather clocks

Grandfather Clocks on Which We Can Rely

04.08.08

There are very few products in the modern world on which we can always rely; knowing with confidence that they will be as good (or nearly as good) after ten years of ownership as they were on the very day on which we bought them. Mass manufacturing has changed the integrity of many products and unfortunately the craftsmanship that used to be expected from things that we purchased is largely unavailable these days. But in some particular arenas quality does still exist; so much so that we can expect the products that we purchase today to be functioning for our children and even our children’s children many years from now.

Grandfather clocks, in many cases, are a historical reference for us; a touchstone to a time when hand craftsmanship reigned and products where built to last. Even the regal exterior of the grandfather clock speaks to that time; and we rally to reproduce that tradition in our homes by adopting a beloved grandfather clock; one that can chime in the hour with its familiar melody.

Even today, grandfather clocks are built to last. The quality provided by such grandfather clock greats as Howard Miller clocks, Kieninger clocks, and Ridgeway clocks continue to uphold the tradition of clockmaking. Those who purchase grandfather clocks today can have confidence that their clock will not only provide all that we expect today – but many years into the future.

More than a cherished piece of furniture; more than the music of our childhoods; more than a timekeeping device – grandfather clocks are our family heirlooms of the past and of the future.

Grandfather Clocks: So Many Options

04.07.08

Having a grandfather clock in the home as a child often means that a particular melody remains steadfast in your mind – a melody that carries over into adulthood when you consider making your own grandfather clock purchase so that such a melody can take its place in your own home. That, in a nutshell, is what makes grandfather clocks so unique and so very special; they are more than just clocks by which to tell the time. Grandfather clocks are a shared history for many of us – a touchstone to our own pasts and a way to deliver our own children the comfortable melody of our own childhoods.

But today, there are far more options for grandfather clock styles than there were when we were children. Through dealers such as 1-800-4CLOCKS, consumers have access to some of the most profoundly relevant clockmakers of modern times; clockmakers such as Howard Miller clocks, Ridgeway clocks, and Kieninger clocks – all of which continue to make the high quality grandfather clocks that have sat in our homes for generations. But more than that, such clockmakers are responsible for creating uniquely designed grandfather clocks that suit every modern style.

Some of the styles of grandfather clocks that consumers can expect to find through dealers such as 1-800-4CLOCKS include:

*Modern/Contemporary: Grandfather clocks are not just for those who prefer traditional designs. Today’s grandfather clocks include contemporary designs with sleek lines and sophisticated styles.

*Traditional: When it comes to grandfather clocks some consumers prefer the traditional etching, artwork, and wood that is synonymous with traditional grandfather clocks.

*Antique Inspired: Wanting antique doesn’t necessarily mean you have to buy antique. There are many antique inspired designs that successfully rival the real thing.

Unusual Grandfather Clocks

04.05.08

There are plenty of us out there with a penchant for the unusual. Traditional designs and customary furnishings do nothing for us in terms of style; instead we turn to more unique methods for making our home our own. For some, this may mean the use of what may be considered an unusual palette of color for other homeowners; for others it may mean the seeking out of unusual or antique furnishings – those pieces that you cannot just arbitrarily purchase in the corner chain furniture store.

While a grandfather clock may seem counterintuitive to the desire for the unique, the truth is that modern designs of grandfather clocks are lending themselves more and more to the unusual. Those in the market for a grandfather clock can visit a supplier such as 1-800-4CLOCKS and find a host of different styles from which to choose. While there is always the option of choosing a traditional grandfather clock design – or even one that is antique inspired – there is also always the option to choose from among the more unusual grandfather clock designs.

Some ideas when it comes to unusual grandfather clock designs include:

*Non-traditional designs. Not every modern grandfather clock is designed with the traditional pendulum casing and hood. Some of the more unique designs include grandfather clocks that are created to resemble street lights, clock towers, and some that are shaped quite differently than their traditional counterparts.

*Non-traditional materials. Some of the more modern grandfather clock designs include materials such as lacquer, ironstone, wrought iron, stone, copper and other metals.

*Non-traditional inclusion. While traditional grandfather clocks generally include artwork and etchings some of the more modern variations include such unusual elements as water features, lighting, and the like.

Grandfather Clocks for Young Families

04.04.08

Many of us may have seen grandfather clocks throughout our childhood – sitting in the corner of our own family home or in the homes of some of our older relatives. The stateliness and regality of the grandfather clock also mean that it is associated with a more formal – and therefore older – generation. But the truth is that grandfather clocks can work quite nicely in the home of any generation – old or young.

Not many products have kept pace with the times – so to speak – as well as clocks. Reputable and masterful clock designers have made it their place to appeal to people in all generations and they have been quite successful on this front. Clock designers such as Howard Miller clocks, Kieninger clocks, and Ridgeway clocks – all masters at creating stunning grandfather clock designs – have been able to design modern grandfather clocks that appeal to those with a more contemporary view of home décor.

Subsequently, younger families that are just moving into their first home or are just starting their families may be looking for design elements to bring into the home. Grandfather clocks can be quite effective on this front – as they bring the traditional elegance of yesteryear and pair them with more modern designs that appeal to younger buyers.

Consumers can find everything from traditional grandfather clock designs to more contemporary grandfather clock designs and everything in between. The grandfather clock industry has made a commitment to providing an array of designs that work well in a variety of homes – from more formal traditional homes to younger homes with a more modern and unique décor.

Bring Back Traditional Elegance with Grandfather Clocks

04.02.08

With the advancement of technology and all of the things available to us in modern times, many traditional practices have simply gone by the wayside – replaced by the newer, faster methods. Time telling through the use of clocks – one of the oldest human inventions – has a much different face than in years’ past. Today we largely get our time updates through our computers or our cell phones which are never far from reach. But there is something to be said for tradition – the elegance of the tried and true. And when it comes to telling time in a traditional way, nothing is more elegant than a grandfather clock.

We could have cell phones and computers in every corner of our home and they would never – could never – equal the distinct grace of a grandfather clock. For generations, grandfather clocks have made their homes in our home – tucked in a corner where they chime in the hour or welcoming visitors in an entranceway with regal height. Grandfather clocks used to be the prized possession of many a home and so they were passed from generation to generation in families – a high quality heirloom that boasted superior craftsmanship.

While technology has replaced many traditional things in today’s world, it can never replace craftsmanship on this level. Sometimes the old can become new again. In the case of timeless classics such as grandfather clocks, elegance of this kind never goes out of style. The grandfather clock can brighten and finish a room and stay with a family for generations – a tradition that they will continue to celebrate for many years to come.

Grandfather Clocks for Large Homes

03.31.08

Grandfather clocks are recognized as much for their statuesque height as they are for their beautiful melodies denoting the hour. The beauty of the grandfather clock – its height – is also the factor that stops many people with smaller spaces from making a purchase of a grandfather clock. But with larger homes, a grandfather clock has plenty of rooms in which it will fit most perfectly, including:

* A living room. A formal living room has traditionally been the place for a grandfather clock as the clock fits with the overall formal sophistication of the room. This is also the room in which the melody of the grandfather clock is most at home.

*Foyer. Larger homes tend to have grand foyers in their entranceway – making it the perfect spot for a grandfather clock. The height of the grandfather clock is especially appropriate in an entranceway as it welcomes family and friends with its stately height and beautiful song.

* Library. A library/office is a bonus room usually reserved for larger homes. This quiet spot can be a lovely place for a grandfather clock, especially amidst the books as it may have traditionally been many centuries ago.

* Dining room. For homes with larger dining rooms, there is often enough space to fit a grandfather clock – allowing it to anchor the room and bring an air of sophistication and intimacy to a room where loved ones gather over meals.

Grandfather clocks are extraordinarily versatile in the manner in which they can be used and the rooms in which they can be placed comfortably. Homeowners will find that no matter where they put their grandfather clock they will achieve the style for which they were aiming.

Grandfather Clocks Make Beautiful Heirlooms

03.29.08

When we think of family heirlooms we may think of jewelry that was worn by members of a family from generation to generation or china that may have belonged to someone’s great-grandmother. But the fact is that there can be many different types of family heirlooms – things that sit in the home of an older generation and are passed down through the years – reminding those who come into possession of the heirloom of their childhood and the importance of keeping family traditions alive. Grandfather clocks make especially wonderful family heirlooms; especially as the craftsmanship needed to create them allows them to hold up well over the years.

Grandfather clocks may be passed down from an older family member after their death. But it is even more special if a grandfather clock can be given from one family member’s hand to another. An older generation in a family may choose to pass along a well-loved and unique grandfather clock to a younger generation of the family as a well timed gift – for the birth of a child, the purchase of a new home, or a wedding.

And for those who have do not have a grandfather clock in their family there is no time like the present to begin this lovely tradition of having a grandfather clock in the home. Through comprehensive websites found through high quality clock suppliers such as 1-800-4CLOCKS, consumers can find the perfect grandfather clock to make its home within their family, until it can be passed along to younger family members to keep the traditional alive.

Grandfather Clocks Transform a Small Space

03.27.08

Homeowners with smaller living spaces face their own challenges in terms of décor. Furniture that may have fit perfectly in a larger room may easily overwhelm a smaller space. Further, everything from paint to wall art must be carefully considered in a small home, as there is a smaller margin between tasteful and overdone.

While many people may think that grandfather clocks will surely overwhelm a small space, the truth is that grandfather clocks put into a well chosen room can actually anchor an awkward space. Because of its height, a grandfather clock must be put into a room with high enough ceilings to handle the stature of the clock. But beyond that there several things to consider when it comes to making a home for a grandfather clock in a smaller space:

* A grandfather clock in a small square dining room could fit nicely in the corner and give the room an elegant feel; just be sure that the clock does not stick out too far from the corner to impede people walking through or diners pulling out their chairs.

* A grandfather clock in a combination living/family room can give the room a cohesive design. Just be sure to choose a grandfather clock that is in the design family that you wish to foster. A contemporary grandfather clock in a room in which you wish to promote a more country design will not work and will only serve to appear disjointed. But a grandfather clock that is created in a country style will help to pull the whole room together.

Grandfather Clock Artwork

03.26.08

The beauty of a grandfather clock can be – and often is – handed down through the generations, as much for its size as its overall design. Consumers can tell the time through the use of any kind of clocks – certainly smaller clocks such as wall clocks and mantel clocks – so why do they choose grandfather clocks? What makes grandfather clocks still so popular?

The answer is simple. Grandfather clocks are more than just a way to tell the time. They are pieces of furniture – furniture that can complement the design of a room and create a focal point around which family and friends can gather. A grandfather clock in a dining room can create a family atmosphere; a grandfather clock in a living room can elevate the design of a room to a more sophisticated level; and a grandfather clock in a family room can pull together the overall design of a room and finish it off appropriately. And part of the way that a grandfather clock can accomplish this is through its unique designs – as evidenced by the artwork.

Under the hood of a grandfather clock is the clock face where the numbers and hands of a clock indicate the time of day. But also included there in many cases is unique artwork that can denote a time period in history, a whimsical tale, or simple and sophisticated shapes and scrolls.

The artwork found on the face of a grandfather clock does as much to determine the overall style of a clock than anything else. For consumers choosing between grandfather clocks, the existence of artwork as well as the materials used and the lines of the clock will go a long way towards helping making a decision – especially when the clock is in mind for a particular room with a particular design.

Grandfather Clocks Count When it Comes to Redecorating

03.24.08

Home redecoration and renovation is something that seems to ebb and flow with the seasons. Of course when it’s winter, and the cold air and harsher weather is upon us, such projects slow down considerably and even stop altogether. But come spring and summer when there are longer days and more time on our hands, we look to freshen up our living spaces as best we can. This might mean a coat of paint or the addition of an entire room. Or it could just mean the addition of a few pieces of furniture or accessories to transform a room or an entire home.

When it comes to picking out furniture in the process of redecorating, many people may skip over a very significant piece that could utterly change the style and tone of a room; something that acts as both furniture and accessory – the grandfather clock. The grandfather clock has been in homes for generations, melodically alerting inhabitants and visitors of the time but also acting as a statuesque and regal anchor in any room. So beloved are grandfather clocks that they are handed down from generation to generation in many families. And because the craftsmanship of grandfather clocks is so renowned their mechanisms often still work without question generations after they were purchased.

A grandfather clock can be the perfect addition to a home redecorating project. They can add height to the room – as they average around six feet tall; they can add music to a home – as they chime in the hour and can be made to play a particular melody; and they give families years of enjoyment – as grandfather clocks have become much beloved heirlooms in many families.

Page 25 of 30« First...«2324252627»...Last »