Grandfather clocks

Stellen Sie sich eine Welt ohne Standuhren Zeit

09.10.09

Als ich fragte ein Kunde heute die klar auf der Suche für die beste Standuhr Verkaufspreise und Standuhren Rabatt könnte, was ein gutes Thema für einen Blog-Post für diesen Blog zu sein, gab er eine Antwort parat. Ich war schockiert und beeindruckt sowohl von der Uhren Thema und die Straffheit und Schnelligkeit, mit der er antwortete: "Stellen Sie sich eine Welt ohne Standuhren, oder eine Welt, Wanduhren und Tischuhren nie erfunden worden." Nun, das sind 2 große Punkte in eine knappe Darstellung verpackt. Aber es hat mich zum Nachdenken bekommen ... ..

Beim Nachdenken über einige der bedeutendsten Fortschritte in den 1600er und 1700er Jahren, und vor der industriellen Revolution , kann Zeitmesser und Uhren im Allgemeinen auch dazu beigetragen, den Weg für beide der Renaissance und der industriellen Revolution haben. Beim Nachdenken über die Standardisierung, die Globalisierung, Feinwerktechnik und Fertigung, darüber nachzudenken, unbekannte Gebiete sowohl auf der Erde und in den Himmel, die nicht auf industrielle Technik und Design zu nennen, haben Zeitmesser stehen als vielleicht einer der größten Sprünge nach vorn während dieser dieser Jahrhunderte.

Lange Fall und tallcase Uhren , die später als Standuhren bekannt sein, werden wir geschätzt und von denen, die sie in ihren Wohnungen, diejenigen, die sie als Anker oder Funktion in ihrem Betrieb verwenden, und in vielen Fällen durch verwendet leisten konnte, verwendet diejenigen, die für die meisten reichen etwas weniger anspruchsvolle Modelle der gleichen Geräte ihre Besitzer so geschätzt gearbeitet und hatten. Farmers auch Standuhr moondials verwendet, um sie vorhersagen, wann der nächste Vollmond scheint (alle 29 1/2 Tage) und planen und pflanzen ihre Arbeitszeiten und Bestandsführung entsprechend an.

Es gab eine Zeit in England, getrennt von der handlichen Zeitmessung von Big Ben in London des Parlaments, wenn dies gesetzlich öffentliche Uhren mussten in ausgewählten Betriebe und Orte gebracht werden, so dass jeder kann den gleichen Zugang zu den meisten verfügbaren richtigen Zeit haben. Scheint etwas ähnlich zu den Diskussionen in den letzten Jahren von den gleichen Zugang zu allen für das Internet und für die drahtlose WiFi oder Breitbandverbindungen zur Verfügung stehen, um alle.

Während es auf der einen Seite ist leicht zu Sichts der obigen machen, denkt, je mehr man über sie, desto mehr kann man auch in der Lage, überzeugend das Argument, dass die Uhr und Taschenuhr Revolution ging Hand in Hand mit der sein industrielle Revolution und die riesigen Fortschritte in der Fertigung.

Erst gestern habe ich eine 110 Jahre alte Taschenuhr in der Hand hält, und der Bemerkung an ein Familienmitglied, dass es aussah, als ob sie vorgenommen wurden gestern und war so gut, das war ausgezeichnet, Betriebszustand, wie es war vor über 100 Jahren gewesen, wenn es hergestellt.

Schade, dass sie nicht alles machen, ganz wie sie es gewohnt!

7 Kommentare bisher

"Schade, dass sie nicht alles machen, ganz wie sie es gewohnt!"

Guter Punkt, den Sie gemacht. Ich bin ein leidenschaftlicher Uhrensammler und haben Hunderte zu Hause - meine Mutter ist verrückt werde, weil dieser btw. - Aber wenn ich abgeholt für sie ein gaaanz alte gebrauchte Uhr ich bei einem Flohmarkt gekauft, sie fast geschmolzen. Durch Zufall war es genau das gleiche Modell ihres Vaters benutzt zu haben, als sie klein war und sie gerade alles in einem einzigen Blick auf diese Uhr erinnert. Das ist denke ich eine Geschichte bestätigt, dass Uhren haben eine Seele. Leider sind nicht alle Menschen von heute zu verstehen und einige Uhren, die sie produzieren ... nun, wir wissen, wie es ist.

[...] Stellen Sie sich eine Welt ohne Standuhren [...]

[...] Untersucht mehr über Standuhren und fand einen wunderbaren Blog über sie. Ein Artikel über eine Welt ohne Standuhren war eine schöne Lektüre. Jetzt bin ich fasziniert von dieser Uhren, die ich plannign mich kaufen ein Howard [...]

[...] Trotz der schiere Größe ihrer Bestände, ist es nicht schwierig zu wählen, weil Sie es schon seit Standuhren aussehen kann von Marke oder Typ. In der Tat hat es nicht mehr Zeit, um zu entscheiden, dass ich die nehmen Sie mich [...]

[...] Sehr hohe Präzision in alten Zeiten geschaffen, als die Uhren der modernen Zeit. Auch wenn es schwer ist, eine Welt ohne Uhren und Zeit vorstellen, werden die Uhren nicht mehr als ein Ding zu Zeit wissen, sondern als eine Sache ist, ästhetischen Wert und klassischen [...]

[...] Blogs werden von Menschen auf der ganzen Welt ihre Erfahrungen auf den Kauf dieser wunderbaren Uhren aus 1-800-4clocks.com geschrieben. Sie können auch antike Stücke von Uhren, die wirklich einzigartig sind zu finden [...]

[...] Dies ist ein autorisierter und zuverlässiger Seite, wo Sie ohne Angst vor dem Verlust Ihr Geld zu kaufen. Großväter Uhr ist ein sehr schöner Artikel, der über die einzigartigen Sammlungen der Großväter Uhr geschrieben wird. Besuchen Sie [...]



Hinterlasse einen Kommentar
Zeilen und Absätze brechen automatisch um, E-Mail-Adresse niemals, HTML erlaubt angezeigt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Seite 1 von 1 1

Grandfather clocks

Imagine a world without grandfather clocks time

09.10.09

When I asked a customer today who was clearly looking for the best grandfather clock sale prices and grandfather clocks discount, what might be a good subject for a blog post for this blog, he gave a ready answer.  I was shocked and impressed both by the clocks topic and the firmness and swiftness with which he responded: “Imagine a world without grandfather clocks, or a world where wall clocks and mantel clocks had never been invented”.  Now those are 2 big points packed into one concise statement.  But it did get me thinking …..

Upon reflecting on some of the most significant advances in the 1600s and 1700s, and before the industrial revolution, timekeepers and clocks in general may well have helped paved the way for both the Renaissance and the Industrial Revolution.  When thinking about standardization, globalization, precision engineering and manufacturing, thinking about uncharted territories both on the Earth and in the Skies, not to mention industrial engineering and design, timepieces do stand out as perhaps one of the greatest leaps forward during this these Centuries.

Long case and tallcase clocks, which later came to be known as grandfather clocks, we prized and used by those that could afford them in their residences, those that could use them as an anchor or feature in their establishment, and in many cases used by those who worked for the most wealthy and had somewhat less sophisticated models of the very same devices their owners so treasured.  Farmers also used grandfather clock moondials to help them predict when the next full moon would appear (every 29 1/2 days) and plan and plant their work schedules and crop management accordingly.

There was a time in England, separate from the handy timekeeping of Big Ben in London’s Parliament, where by law public clocks had to be placed in selected Establishments and Places so that everyone could have equal access to the most available correct time.  Seems somewhat akin to the discussions in recent years of equal access to all for the internet and for wireless wifi or broadband connections being available to all.

While it would on the one hand be easy to make light of the above, the more one thinks about it, the more one may well be able to convincingly make the argument that the clock and pocket watch revolution went hand-in-hand with the industrial revolution and the giant steps forward in manufacturing.

Only yesterday I was holding a 110 year old pocket watch in my hand, and remarking to a family member that it looked as if it were made yesterday and was as in good, which was excellent, operating condition as it had been over 100 years ago when it was manufactured.

Too bad they don’t make anything quite like they used to!

7 comments so far

‘Too bad they don’t make anything quite like they used to!’

Good point you made. I am a passionate watch collector and have hundreds at home – my mother is going crazy because of this btw. – but when I picked up for her one veeery old used watch I bought at a flee market, she almost melted. By coincidence, it was exactly the same model her father used to have when she was small and she just remembered everything within one single look at this watch. That is I think a story confirming that watches have a soul. Unfortunately not all of the people today understand and some watches they produce … well, we know how it is.

[...] imagine a world without grandfather clocks [...]

[...] researched more about grandfather clocks and found a wonderful blog about them. An article about a world without grandfather clocks was a nice read. Now I am fascinated about these clocks that I am plannign to buy myself a Howard [...]

[...] spite of the sheer size of their stocks, it is not tricky to select because you can look around for grandfather clocks by Brand or by Type. In fact it did not take me more time to decide that I want to get the [...]

[...] very high precision created in olden days, than the clocks of modern time. Although it is hard to imagine a world without clocks and time, clocks are no longer seen as a thing to know time, but as a thing is aesthetic value and classical [...]

[...] blogs are written by people all over the world sharing their experience on buying these wonderful clocks from 1-800-4clocks.com. You can also find antique pieces of clocks which have really unique in [...]

[...] This is an authorized and reliable site where you can buy without any fear of losing your money. grandfathers clock is a very nice article that is written about the unique collections of grandfathers clock. Visit [...]



Leave a comment
Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Page 1 of 11