Grandfather clocks

Standuhren sollen geteilt werden

03.13.08

Es sind jene Elemente in unserem Hause, die dazu bestimmt sind, einen Gesamt Design-Thema zu unterstützen und dann gibt es diejenigen Stücke, die dazu bestimmt sind, mit allen, die das Haus betreten gemeinsam genutzt werden. Standuhren sind nur solche Stücke; schön, statuenMöbelStücke - und nicht nur ausschließlich funktionale Stücke. Aber darüber hinaus, Standuhren - mit ihrem stilvollen Äußeren und melodischen Songs sind Stücke, die dazu bestimmt sind, geteilt und mit den Besuchern diskutiert werden.

Und es gibt viel zu besprechen, wenn es um Standuhren kommt - ihre Geschichte, ihren Stil, der Grund, dass Sie diese besondere Kunstwerk auf dem Gesicht oder dass bestimmte Schnitzerei auf der Motorhaube, die Melodie der Uhr wählen und warum es gewählt wurde. Das sind die Gründe, warum Standuhren sind prominent in Wohnungen anstatt in Räumen, die in der Regel unsichtbar sind versteckt angezeigt. Für diejenigen, die ihre Standuhr wirklich zu präsentieren, gibt es viele wünschenswerte Flecken in der Wohnung, einschließlich:

* In einer Einfahrt. Es gibt nichts mehr einladend für Besucher zu Ihnen nach Hause als der Anblick und Klang einer stattlichen Standuhr. Nicht nur, dass die Musik der Standuhr hinzufügen Wärme in den Raum, aber seine große Statur fügt einen Hauch von Eleganz.

* In einem Esszimmer. Ein Esszimmer ist, wo Freunde und Familie zu sammeln für die Mahlzeiten in einer etwas mehr formale Atmosphäre. Eine Standuhr trägt schön zu diesem Bereich als etwas anspruchsvoll - und doch einladend.

* In einer Bibliothek oder Wohnzimmer. Einige der mehr formalen Räume im Haus - ein Wohnzimmer oder eine Bibliothek, wenn Sie Glück haben, einen zu haben sind - sind etwas poliert in ihrer Einrichtung. Eine Standuhr , während nie stickig, fügt sich gut in diesem Umfeld, während immer noch Erweichung der Bereich mit seinen melodischen Gesang.

Erschwinglichen Standuhren

03.12.08

Standuhren - einmal als Standuhren - waren einst in der Regel für den durchschnittlichen Haushalt unerschwinglich; in der Tat, wenn sie begann, die von Hand gemacht nur die reichsten Familien leisten konnten, ein in ihrem Privathaus haben. Öfter wurden als nicht Standuhren für öffentliche Stellen, wo sie sich von einer ganzen Gemeinschaft genossen werden gemacht.

Doch als Standuhren begann Massenproduktion hergestellt werden sie in Preis nach unten kam. Heute, während eine Standuhr ist immer noch eine Investition, in der Regel sind sie erschwinglich für den durchschnittlichen Haushalt. Es gibt viele Optionen, wenn es um Standuhren kommt; Möglichkeiten für die Verbraucher zu erschwinglichen Stücke für ihr Haus zu finden. Und das Internet hat diese Optionen für jeden verfügbar gemacht.

Durch Online-Händler haben die Verbraucher mehr Möglichkeiten als je zuvor, ermäßigte Standuhren zu finden -. Zu erschwinglichen Preisen hochwertige Standuhren von renommierten Uhrmacher mit allen historisch renommierten Liebe zum Detail gemacht, aber Clock Hersteller - jene, die in der Branche seit Generationen und ständig bestrebt, ihre Kunden mit den hochwertigsten Produkten - können jetzt online gefunden werden, wo die Verbraucher ihre Due Diligence in Forschung und Preisvergleiche zu tun. Und über Online-Anbieter haben die Verbraucher Zugang zu vielen dieser High-End-Uhrenhersteller und Standuhren, die sie produzieren - in einem Punkt.

Standuhren sollen ein Leben lang halten und die Verbraucher sollten verstehen, dass es eine gewisse finanzielle Investition, die zusammen mit einem Kaufvertrag kommt wie diese. Nach allem, Standuhren mehr tun, als einfach machen Sie auf die Zeit durch ihre melodischen Glockenspiel. Standuhren werden Sie ein Teil von zu Hause aus, und mehr als das - ein Teil Ihrer Familie. Und die Suche nach günstigen Standuhren ist jetzt etwas, das jeder leicht tun können.

Standuhren erstellen Focal Point

03.10.08

Zugabe geeigneter dekorative Elemente, um ein Haus, kann eine Herausforderung für einige Hausbesitzer zu sein und so werden sie oft zu Dekorations Ressourcen drehen, um ihnen helfen, herauszufinden sie alle aus. Es gibt sicherlich eine Vielzahl von Design-Entscheidungen für die Interessenten lernen, wie man ein Zimmer an einem Strang ziehen verfügbar; aber was die meisten professionellen Designern vereinbaren ist die Notwendigkeit, eine Anlaufstelle in einem Raum haben - etwas, was das Auge zieht und schafft eine zusammenhängende Design. Und in vielen Fällen eine Standuhr ist nur das Element, dies zu erreichen.

Standuhren durchschnittlich eine Höhe von sechs Fuß, können Standuhren einen Raum zu verankern und eine anspruchsvolle Brennpunkt - sind für ihre Statur so viel wie nichts anderes bekannt. Wenn Sie denken, es gibt nur wenige Möbelstücke, die Funktionalität zu kombinieren und bilden ganz wie die Standuhr. Es ist nicht nur eine Methode für das Erzählen der Zeit, und es ist viel mehr als nur eine Uhr. Die Aufrechterhaltung einer Standuhr ist wie die Traditionen der klassischen Zeitmessung am Leben zu erhalten - in einem Stil, der für Ihr Haus am besten funktioniert.

Gefunden durch namhafte Anbieter wie 1-800-4CLOCKS , sind Standuhren entworfen und in einer Vielzahl von Stilen, einschließlich zeitgenössischen, im antiken Stil, traditionell, Land und sogar ultra-moderne erstellt. In einer Ecke des Raumes platziert, wird eine Standuhr eine atemberaubende Anker für jede Raumgestaltung zu schaffen und die Besucher die Augen zu ziehen, um dieses anspruchsvolle Stück Kunst.

Markieren Sie eine Entranceway mit Standuhren

03.07.08

Der Eingang eines Hauses ist für eine Reihe von Gründen, von denen nicht zuletzt die Tatsache, dass es bietet Besuchern ihren ersten Gesamteindruck eines Hauses und eine Idee von dem, was noch kommen wird. Diejenigen, die Versorgung in Ausbau Eingang eines mit nach Hause nehmen werden mit einer warmen und einladenden Geist, der Besucher und Familie gleichermaßen können, sobald sie das Haus betreten zu schätzen belohnt werden.

Eine der Möglichkeiten, die Hausbesitzer ihre Aufmerksamkeit auf ihre Einfahrt ist durch die Zugabe einer Standuhr - ein Klassiker, Regal neben einem Haus und einem ausgeklügelten Neben einer Eingangshalle. Standuhren werden in einer umfangreichen Palette von Stilen so ausgelegt dass Hausbesitzer kann sofort bezeichnen das Gesamtdesign von zu Hause - die klaren Linien eines modernen Standuhr kann aus einem zeitgenössischen Stil zu Hause zu erzählen, die rustikale Linien eines traditionellen Standuhr können die Besucher in ein Land-inspirierte Haus begrüßen; die Möglichkeiten sind endlos.

Abgesehen von seiner Gestaltung, die Standuhr bietet auch ihre schiere Größe bei der Markierung eine Eingangshalle. Durch die Verankerung einer Standuhr gerade innerhalb der Diele - wenn Sie den Raum zu tun haben, Lö- Hausbesitzer sind in der Lage, um ihre Besucher eine atemberaubende visuelle Anfangs Beim Betreten der Wohnung bieten.

Zusätzlich ertönt der Glocken einer Standuhr - und die Melodien, die oft bezeichnen die Stunde - bieten eine einladende Lied für die Besucher und Hausbesitzer begierig, ihre Art, nach einem langen Tag bei der Arbeit wieder nach Hause zu finden.

Qualität zählt mit Standuhren

03.06.08

Standuhren wurden nur einmal als Standuhren genannt - ihren Namen ändern als Folge eines Songs in ihrer Ehre geschrieben. Aber in Wirklichkeit ist der Name des Großvaters Uhr für seine Position in der Welt der Uhrmacherei äußerst angemessen. Vor der Gestaltung von kleineren, tragbaren Uhren - wie Kaminuhren, Wanduhren, Atomuhren und - es war der Standuhr und Dienstalter angemessen durch seinen Namen angegeben.

In der Anfangsphase des Designs, die Standuhr war weitgehend unbezahlbar für den durchschnittlichen Haushalt; nur die reichsten in der Gesellschaft hatte die Ehre, mit einer Standuhr zieren die Hallen von ihrem Haus. Aber mit der Zeit ging und Standuhren begann, mehr kostengünstig hergestellt werden, werden sie wiederum wurde mehr Geld für den durchschnittlichen Hausbesitzer. Die besten unter ihnen waren in der Lage, günstige Preise, ohne dabei die Qualität und Integrität der Uhr zu bieten.

Seriöse Uhrmacher heutigen - wie Howard Miller Uhren , Kieninger Uhren, Uhren und Ridgeway - sind in der Lage, das gleiche Engagement bieten; eine Verpflichtung, die Verbraucher mit erschwinglichen Standuhren zu liefern; aber Standuhren, die keine Minderung in der Qualität haben.

Verbraucher Einkauf für Standuhren werden entdecken, dass diese Uhren sind mehr als nur Zeitmesser traditionell; sie sind solide gebaut, anspruchsvoll gestaltete Stücke, die dazu bestimmt sind, in einem Haus geehrt werden. Zu diesem Zweck, Qualität zählt und die Verbraucher, die durch namhafte Anbieter wie Shop 1-800-4CLOCKS wird nie enttäuscht sein.

Das Lied von der Standuhr

03.05.08

Es gibt viele Gründe, die Menschen wählen, um ein zu bringen Standuhr in ihre Heimat. Diese Art der Zeitmessung verkörpert eine Tradition, die seit Generationen bewährt hat. In solchen Zeiten, wenn selbst die Aufgabe der Zeitmessung wurde vereinfacht und zu einem Computer-Bildschirm, eine Standuhr behält die Pracht und Eleganz einer anderen Zeit. Ob sie eine Hommage an die Wurzeln der aufwendigen Zeit erzählen, oder sie werden Verankerung ein Zimmer mit dieser soliden Wache, diejenigen, die eine Standuhr in ihrer Heimat haben, wissen ihren Charme und ihre Schönheit. Und sie wissen auch, sein Lied.

Bei ihrer ersten Entwurf, Standuhren schlug die Spitze nur die Stunde. Aber wenn Viertelstunde Glockenspiel wurden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu Standuhr Designs hinzugefügt, wurde die Standuhr Song komplexer. Heute sind die meisten modernen Standuhren halten drei separate Gewichte in ihrem Fall - eine für das Anschlagen der Stunde, eine zum Schlagen des Viertelstunde, und das Pendel, die Spur der Zeit hält.

Nach der Stunde, die meisten modernen Standuhren haben die Fähigkeit, eine Melodie zu spielen; in der Tat sehr viele von ihnen klingen, was als Westminster Chimes bekannt, allerdings gibt es Optionen für andere Glockenspiel-Melodien sollte der Käufer bevorzugen. Mit dem Zusatz der Viertelglockenspiel, ein Großvater Uhr wird ein Viertel der Melodie zu einem Viertel auf die Stunde und bei einem Viertel nach der vollen Stunde zu spielen. Zusätzlich zur halben Stunde, der Großvater Uhr wird entsprechend spielen die Hälfte der Melodie; vor von der Stunde spielen die ganze Melodie.

Das Lied von der Standuhr erhöht, was schon ein wunderschön gestaltetes Möbelstück zu einem stattlichen und eleganten Prunkstück; die Aufmerksamkeit auf sich zu jeder vollen Stunde und füllt das Haus mit schöner Musik

Die Eleganz der Vergangenheit mit Standuhren

03.04.08

Technologie hat uns mit einer Rate von Geschwindigkeit, mit der die meisten von uns einfach nicht Schritt halten kann entlang bewegt. Die Änderungen sind zu unterscheiden in unserer täglichen Routine und am deutlichsten in unsere zunehmende Abhängigkeit von der Computer. Viele können schöne alte Schreibtische in den Häusern unserer Eltern oder Großeltern gesehen haben; Heute sitzen wir mit Laptops vor uns bereit. Es gibt Beispiele, wie dies überall, wo wir drehen. Aber genauso schnell wie die Dinge zu ändern, gibt es einige Dinge, mit denen wir einfach nicht Teil; die Dinge, die für uns sprechen von einer langsameren Zeit, wie die Standuhr.

Nur die Art, wie die Standuhr verfolgt Es ist bezeichnend für die methodische, langsameren Tempo vergangener Tage; heute sind wir bei unseren Bildschirmen oder unsere Handys für einen aktuellen Zeit eher geneigt, Blick. Aber der sanfte tick tock der Standuhr Pendel zwingt uns, eine bewusste Rhythmus anzupassen.

Diejenigen, die entscheiden, bringen eine Standuhr in ihr Haus tun mehr, als nur die Wahl einer Weise, in der die Zeit zeigen. Standuhren sind klassische Möbelstücke in ihrem eigenen Recht; von namhaften Designern Uhr wie vorgesehen Howard Miller Uhren , Kieninger Uhren und Ridgeway Uhren, Standuhren werden in einer Reihe von Stilen erstellt - zeitgenössische, Antike inspiriert, Land und mehr -, um das Design und Ambiente jedes Haus passen.

Aber egal, ihr Design, Standuhren werden immer eine elegante Ergänzung für jedes Heim und eine Möglichkeit, unsere modernen Umgebung mit der Pracht der Vergangenheit ziehen können.

Pflege für Standuhren

03.01.08

Die Standuhr ist etwas ganz anderes, von den tragbaren Kaminuhren, die das Regal über unserem Kamin oder den Wanduhren, die in unserer Küche oder Wohnzimmer hängen zu zieren. Eine Standuhr ist ein Stück solide Möbel; das, was ein Zimmer verankert, spiegelt der Hausbesitzer die eigenen, persönlichen Stil, und hebt das Dekor zu etwas Großes und fertig.

Aufgrund seiner internen System, und seine Höhe, die Standuhr erfordert regelmäßige Pflege, um sicherzustellen, dass es auf seinem optimalen Niveau arbeiten. Aber bei der Pflege Ihrer Standuhr Sie sorgen dafür, dass es so lange dauern, wie es auf Langlebigkeit ausgelegt - die Hunderte von Jahren sein könnte, wie es nach unten durch Ihre Familie übergeben.

Standuhr Besitzer sollten sich immer an bestimmte Reinigungsanweisung her durch Hersteller der Uhr einstellen. Es wird allgemein empfohlen, dass die Handhabung der Gewichte und Pendel von einem Fachmann durchgeführt werden, da jede Bewegung oder Schäden in der Reinigungsprozess verursacht werden, können Zeitmessung Fähigkeiten der Uhr beeinflussen. Außenreinigung kann durch den Eigentümer mit einem weichen Tuch und nicht-chemischen Reinigungsmittel durchgeführt werden.

Der Besitz einer Standuhr ist eine Investition zu Hause - ebenso wie eine Investition in die Zukunft. Durch die Pflege für sie richtig Sie tun alles, um Ihre Investition zu schützen.

Ungewöhnliche Standuhren

02.28.08

Sicherlich, wenn die meisten Menschen denken, dass sie Standuhren denke an die stattlichen traditionellen Uhren mit verzierten Hauben und großen Glocken, die melodisch berichten die Stunde. Es gibt, natürlich, traditionell gestaltete Standuhren, die heute noch gekauft werden kann - erstellt im antiken Stil eher zu einem Haus vor Hunderten von Jahren. Aber für diejenigen, die mehr modernen Designs bevorzugen, gibt es Standuhren, die genauso geeignet, um ihre persönlichen Vorlieben sind.

Umfassende Uhr Anbietern wie 1-800-4CLOCKS sind bestrebt, ihre Kunden mit einer umfangreichen Auswahl an hochwertigen Uhren aller Art verpflichtet. Standuhren - entworfen von renommierten Uhrmacher als Howard Miller Uhren, Kieninger Uhren und Ridgeway Uhren können bei 1-800-4CLOCKS, wo eine Vielzahl von Designs gefunden werden kann, um jeden Geschmack zu finden; auch der ungewöhnlich.

Zwar gibt es immer die Möglichkeit, das traditionell gestaltete Standuhr - von verschiedenen Arten von Holz und mit kunstvollen Schnitzereien Haube gebaut, gibt es auch mehr moderne Designs; Standuhren ausgelegt, wie ein Laternenpfahl sehen, Standuhren, die Wasserspiele und Standuhren von mehr moderne Materialien wie Eisenstein, Kupfer, Schiefer und vieles mehr hergestellt sind.

Standuhren sind für jedes Haus, egal, was seine Gesamt Stil und Dekor. Von traditionell bis modern, kann Standuhren einen Hauch von Eleganz zu jedem nach Hause zu bringen.

Eine Standuhr, wie ein Familienerbstück

02.25.08

Jede Familie hat Elemente, die sie hoffen, dass sie von Generation zu Generation weitergegeben werden geschätzt; nicht auf wertvollen Gegenstände, die bereits weitergegeben wurden und jetzt wohnhaft in Ihr Zuhause zu nennen. Sicherlich Schmuck, Geschirr und sogar Alben und Fotos sind gehegten Andenken, die oft ihren Weg durch die Familienlinie. Aber wertvollen Möbelstücke - darunter eine Standuhr, die speziell für die Familie vor Jahrzehnten gemacht wurden kann - auch ihren Weg zu finden von Haus zu Haus, als Zeugnis der Geschichte der Familie.

In der Tat, es gibt nur wenige Möbelstücke besser geeignet, um diese Art der Übergabe durch die Generationen als Standuhren . Zum einen sind sie eine finanzielle Investition wie jede gut gemacht Möbelstück. Zusätzlich werden die Mechanismen einer Standuhr neigen dazu, im Laufe der Jahre halten ganz gut. Noch wichtiger ist, der Stil, in dem die Standuhr erstellt wurde zeigt deutlich den Stil der Zeit, in der sie gekauft wurde.

Vor allem aber, die Weitergabe von etwas nach unten so schön, wie eine Standuhr verbindet Generationen von Familien; was spezieller als mit einer Standuhr in Ihrem Haus, die auch im Haus Ihrer großen, großen Großeltern saß sein könnte?

Es gibt durchaus Familien, die nicht das Glück gehabt, eine Standuhr an sie weitergegeben haben haben kann, gibt es keine Zeit wie der heutigen, ein Familienerbstück zu sammeln. Durch namhafte Anbieter wie 1-800-4CLOCKS , können die Verbraucher die finden Standuhr , die ihre Persönlichkeit und Stil widerspiegelt; und indem sie ein erschwingliche Investition jetzt, können sie sicher sein, dass sie etwas von Bedeutung und Wert müssen auf ihre Kinder weitergeben.

10 ... 21 22 23 24 25 ... Last » Seite 23 von 27 «Erste ... 10 ... 21 22 23 24 25 ... Letzte »

Grandfather clocks

Grandfather Clocks are Meant to Be Shared

03.13.08

There are those elements in our home that are meant to support an overall design theme and then there are those pieces that are meant to be shared with all those who enter the home. Grandfather clocks are just such pieces; beautiful, statuesque pieces of furniture – rather than just solely functional pieces. But beyond that, grandfather clocks – with their stylish exterior and melodic song are pieces that are meant to be shared and discussed with visitors.

And there is much to discuss when it comes to grandfather clocks – their history, their style, the reason that you choose that particular artwork on the face or that particular carving on the hood, the melody of the clock and why it was chosen. Such are the reasons why grandfather clocks are displayed prominently in homes rather than being hidden in rooms that are generally unseen. For those looking to really showcase their grandfather clock, there are many desirable spots in the home, including:

*In an entranceway. There is nothing more welcoming for visitors to your home than the sight and sound of a stately grandfather clock. Not only does the music of the grandfather clock add warmth to the space, but its grand stature adds an air of elegance.

*In a dining room. A dining room is where friends and family gather for meals in a slightly more formal atmosphere. A grandfather clock contributes nicely to this area as something sophisticated – yet inviting.

*In a library or living room. Some of the more formal rooms in the home – a living room or a library if you are lucky enough to have one – are slightly more polished in their décor. A grandfather clock, while never stuffy, blends well in this environment while still softening the area with its melodic song.

Affordable Grandfather Clocks

03.12.08

Grandfather clocks – once called longcase clocks – were once generally unaffordable for the average household; in fact, when they first began being made by hand only the wealthiest of families could afford to have one in their private home. More often than not grandfather clocks were made for public spots where they could be enjoyed by an entire community.

Yet as grandfather clocks began to be mass produced they came down in price. Today, while a grandfather clock is still an investment, they are generally affordable for the average household. There are many options when it comes to grandfather clocks; ways for consumers to find affordable pieces for their home. And the Internet has made those options available to everyone.

Through online retailers, consumers have more options than ever to find discounted grandfather clocks – high quality grandfather clocks made by reputable clockmakers with all the historically renowned attention to detail, but at affordable prices. Clock manufacturers – those that have been in the industry for generations and continually strive to provide their customers with the highest quality products – can now be found online where consumers can do their due diligence in research and price comparisons. And through online suppliers, consumers have access to many of these high end clock manufacturers and the grandfather clocks they produce – in one spot.

Grandfather clocks are meant to last for a lifetime and consumers should understand that there is a certain financial investment that comes along with a purchase such as this. After all, grandfather clocks do more than simply alert you to the time through their melodic chimes. Grandfather clocks become a part of your home, and more than that – a part of your family. And finding affordable grandfather clocks is now something that everyone can easily do.

Grandfather Clocks Create a Focal Point

03.10.08

Adding appropriate decorative elements to a home can be challenging for some homeowners and so they will often turn to decorating resources to help them figure it all out. There are certainly a variety of design choices available for those interested in learning how to pull a room together; but what most professional designers agree upon is the need to have a focal point in a room – something that draws the eye and creates a cohesive design. And in many cases a grandfather clock is just the element to achieve this.

Grandfather clocks are known for their stature as much as anything else – averaging a height of six feet, grandfather clocks can anchor a room and provide a sophisticated focal point. When you think about, there are very few pieces of furniture that combine functionality and form quite like the grandfather clock. It is not just a method for telling time, and it is much more than just a clock. Keeping a grandfather clock is like keeping the traditions of classic timekeeping alive – in a style that works best for your home.

Found through reputable suppliers such as 1-800-4CLOCKS, grandfather clocks are designed and created in a variety of styles including contemporary, antique style, traditional, country, and even ultra modern. Placed in a corner of a room, a grandfather clock will create a stunning anchor for any room design and draw visitors’ eyes to this sophisticated piece of art.

Mark an Entranceway with Grandfather Clocks

03.07.08

The entrance of a home is important for a number of reasons, not the least of which is the fact that it affords visitors their first overall impression of a home and an idea of what’s to come. Those who take care in outfitting a home’s entrance will be rewarded with a warm and welcoming spirit that visitors and family alike can appreciate the moment they enter the home.

One of the ways that homeowners are turning their attention to their entranceway is through the addition of a grandfather clock – a classic, regal addition to a home and a sophisticated addition to an entrance hallway. Grandfather clocks are designed in an extensive array of styles so that homeowners can immediately denote the overall design of their home – the sleek lines of a contemporary grandfather clock can tell of a contemporary styled home, the rustic lines of a traditional grandfather clock can welcome visitors to a country-inspired home; the choices are endless.

Aside from its design, the grandfather clock also offers its sheer size in marking an entrance hallway. By anchoring a grandfather clock just inside the hallway – if you have the room to do so- homeowners are able to offer their visitors a stunning initial visual upon entering the home.

Additionally, the chime of a grandfather clock – and the melodies that often denote the hour – offer a welcoming song to visitors and homeowners eager to find their way back home after a long day at work.

Quality Counts with Grandfather Clocks

03.06.08

Grandfather clocks were once only referred to as longcase clocks – their name changing as a result of a song penned in their honor. But in reality, the name of the grandfather clock is extremely appropriate for its position in the world of clock making. Before the design of smaller, portable clocks – such as mantel clocks, wall clocks, and atomic clocks – there was the grandfather clock and it seniority is indicated appropriately by its name.

In the beginning stages of its design, the grandfather clock was largely unaffordable for the average household; only the wealthiest in society had the honor of having a grandfather clock grace the halls of their home. But as time went on and grandfather clocks began to be manufactured more affordably, they in turn became more affordable for the average homeowner. The best among them were able to offer affordable prices without sacrificing the quality and integrity of the clock.

Today’s reputable clockmakers – such as Howard Miller clocks, Kieninger clocks, and Ridgeway clocks – are able to offer that same commitment; a commitment to provide consumers with affordable grandfather clocks; but grandfather clocks that have no lessening in quality.

Consumers shopping for grandfather clocks will discover that these clocks are more than just traditional timekeepers; they are solidly constructed, sophisticatedly designed pieces that are meant to be honored in a home. To this end, quality counts and consumers who shop through reputable suppliers such as 1-800-4CLOCKS will never be disappointed.

The Song of the Grandfather Clock

03.05.08

There are many reasons that people choose to bring a grandfather clock into their home. This style of timekeeping embodies a tradition that has stood for generations. In such times, when even the task of telling time has been simplified and added to a computer screen, a grandfather clock retains the grandeur and elegance of another time. Whether they are paying homage to the elaborate roots of time telling or they are anchoring a room with this solid sentry, those who have a grandfather clock in their home know its charm and its beauty. And they also know its song.

Upon their initial design, grandfather clocks struck the top of the hour only. But when quarter hour chimes were added to grandfather clock designs in the early part of the 20th century, the grandfather clock song became more complex. Today, most modern grandfather clocks hold three separate weights in their case – one for the striking the hour, one for striking the quarter hour, and the pendulum which keeps track of the time.

Upon the hour, most modern grandfather clocks have the ability to play a melody; in fact a great many of them sound what is known as Westminster Chimes, although there are options for other chime melodies should the buyer prefer. With the addition of the quarter chimes, a grandfather clock will play a quarter of its melody at a quarter to the hour and at a quarter past the hour. Additionally, at half past the hour, the grandfather clock will appropriately play half of its melody; before playing the whole melody upon the hour.

The song of the grandfather clock elevates what is already a beautifully designed piece of furniture to a stately and elegant showpiece; calling attention to itself on the hour and filling the home with beautiful music

The Elegance of Yesteryear with Grandfather Clocks

03.04.08

Technology has moved us along at a rate of speed with which most of us simply cannot keep pace. The changes are distinguishable throughout our daily routine and most noticeable in our increasing dependence on the computer. Many of may have seen beautiful old writing desks in the homes of our parents or grandparents; today we sit with laptops poised in front of us. There are examples just like this everywhere we turn. But just as fast as things change, there are some things with which we simply cannot part; those things that speak to us of a slower time, such as the grandfather clock.

Just the way in which the grandfather clock keeps track of time is indicative of the methodical, slower pace of days gone by; today we are more apt to glance at our computer screens or our cell phones for a current time. But the gentle tick tock of the grandfather clock pendulum forces us to adapt a more deliberate rhythm.

Those who choose to bring a grandfather clock into their home are doing more than simply choosing a way in which to tell time. Grandfather clocks are classic pieces of furniture in their own right; designed by such renowned clock designers as Howard Miller clocks, Kieninger clocks, and Ridgeway clocks, grandfather clocks are created in an array of styles – contemporary, antique inspired, country, and more – to fit the design and décor of any home.

But no matter their design, grandfather clocks will always be an elegant addition to any home and a way to infuse our modern surroundings with the grandeur of the past.

Caring for Grandfather Clocks

03.01.08

The grandfather clock is something very different from the portable mantel clocks that grace the shelf above our fireplace or the wall clocks that hang in our kitchen or living room. A grandfather clock is a piece of solid furniture; that which anchors a room, reflects the homeowner’s own personal style, and elevates the décor to something grand and finished.

Because of its internal system, and its height, the grandfather clock requires periodic care to ensure that it is working at its optimum level. But in caring for your grandfather clock you are ensuring that it will last as long as it was designed to last – which could be hundreds of years as it is handed down through your family.

Grandfather clock owners should always follow specific cleaning instruction set forth by the clock’s manufacturer. It is generally advised that the handling of the weights and pendulum be done by a professional, as any movement or damage caused in the cleaning process can impact the clock’s timekeeping abilities. Exterior cleaning can be done by the owner with a soft cloth and non-chemical cleaners.

Owning a grandfather clock is an investment your home – as well as an investment in the future. By caring for them properly you are doing all you can to protect your investment.

Unusual Grandfather Clocks

02.28.08

Surely when most people think of grandfather clocks they think of the stately traditional clocks with ornate hoods and grand chimes that melodically report the hour. There are, of course, traditionally designed grandfather clocks that can still be purchased today – created in an antique style befitting a home hundreds of years ago. But for those who prefer more modern designs, there are grandfather clocks that are just as suited to their personal preferences.

Comprehensive clock suppliers such as 1-800-4CLOCKS are committed to providing their customers with an extensive selection of quality clocks of all kinds. Grandfather clocks – designed by such renowned clockmakers as Howard Miller clocks, Kieninger clocks, and Ridgeway clocks can be found at 1-800-4CLOCKS where a variety of designs can be found to suit every taste; even the unusual.

While there is always the option of the traditionally designed grandfather clock – constructed of different types of wood and with ornate hood carvings, there are also more modern designs; grandfather clocks designed to look like a lamppost, grandfather clocks that include water features, and grandfather clocks made of more modern materials such as ironstone, copper, slate, and more.

Grandfather clocks are for every home, no matter what its overall style and décor. From traditional to modern, grandfather clocks can bring a touch of elegance to any home.

A Grandfather Clock as a Family Heirloom

02.25.08

Every family has treasured items that they hope will be passed down from generation to generation; not to mention treasured items that have already been passed down and are now residing in your home. Certainly jewelry, dishes, and even albums and photographs are cherished keepsakes that often make their way through the family lineage. But treasured pieces of furniture – including a grandfather clock that may have been made specifically for the family decades ago – can also find their way from home to home as a testament to the family’s history.

In fact, there are few furniture pieces more suitable to this kind of handing down through the generations as grandfather clocks. For one, they are a financial investment just like any well made piece of furniture. Additionally, the mechanisms of a grandfather clock tend to hold up quite well through the years. More importantly, the style in which the grandfather clock was created is clearly indicative of the style of the period of time in which it was purchased.

But above all else, the passing down of something as beautiful as a grandfather clock connects generations of families; what could be more special than having a grandfather clock in your home that also sat in the home of your great, great grandparents?

While there are certainly families that may not have been lucky enough to have a grandfather clock passed to them, there is no time like the present to collect a family heirloom. Through reputable vendors such as 1-800-4CLOCKS, consumers can find the grandfather clock that reflects their personality and style; and by making an affordable investment now, they can be assured that they will have something of meaning and value to pass down to their children.

Page 23 of 27« First...10...2122232425...Last »