Grandfather clocks

Bulova Beenden von Standuhren Business-

10.30.10

Bulova Uhren, informell sowohl als Bulova Clock Company und Bulova Watch Company bekannt ist, hat so ziemlich verlassen die Standuhren -Markt. Wir sind zutiefst enttäuscht über die Entscheidung von Bulova Herstellung dieser hochwertigen herrliche Standuhren zu stoppen.

Bulova über die Entwürfe der nahm Sligh Standuhr Company, auch als Sligh Möbel bekannt, wenn Sligh sich entschieden, die Standuhr Markt vor einigen Jahren verlassen. Sligh hatte einen sehr guten Ruf in der Branche, und Bulova geführt auf mit der gleichen Qualität und worksmanship in der Herstellung dieser Standuhren, mit den gleichen deutschen mechanische Bewegungen von Hermle und mit den Fällen, die in Kanada hergestellt.

Es gibt noch andere Hersteller von Standuhren mit vielen vielen Angebote von Superqualitäts Standuhren , darunter Howard Miller-Uhren, die Hermle Standuhr Collection, Ridgeway Standuhren und Kieninger Uhren. Alle diese High-End-mechanische Großvater oder groß Fall oder Standuhren haben mechanische Bewegungen, die Deutschen sind, und verfügen über Massivholzfällen von ausgezeichneter Qualität. Sie bieten sowohl Kabel angetrieben und Kette angetrieben Gewicht angetrieben Standuhren. Zu einem niedrigeren Preis Punkt, sie bieten auch Quarz oder batteriebetriebene Standuhren.

Wir hoffen, dass ein anderer Großvater Uhrmacher wird über viele der Entwurf zu nehmen, und vielleicht sogar den gleichen Produktionsanlage-Anlage in Kanada zu halten macht diese großen Uhren. Es ist erwähnenswert, dass Sligh hatte einige Takte vor vielen Jahren dem waren wunderbar Reproduktionen von anderen klassischen Uhren hergestellt. Während das Wunschdenken, vielleicht sind diese viel älteren Designs könnte auch wieder zum Leben erweckt werden.

Wir werden auch weiterhin ein autorisierter Händler für Bulova Kaminuhren und Wanduhren Bulova sein. Wie werden wir verantwortlich für Bulova Accutron Uhren und Uhren und Wittnauer Armbanduhren und Caravellenwrist-Uhren auch.

Unsere Annahme ist, dass Bulova, mit einer Geschichte mehr in Armbanduhren und Uhren als Taktgeber, will mehr auf seine Kernkompetenz in Armbanduhren konzentrieren.

Bulova, ist es nicht zu spät ist, und wir hoffen, dass Sie Ihre Meinung ändern und den Aufenthalt in der Standuhr Geschäft seit vielen Jahren.

Bulova Villa Grandfather Clock Model G0801

Bulova Villa Standuhr Modell G0801

Bisher keine Kommentare



Hinterlasse einen Kommentar
Zeilen und Absätze brechen automatisch um, E-Mail-Adresse niemals, HTML erlaubt angezeigt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Seite 1 von 1 1

Grandfather clocks

Bulova Exiting Grandfather Clocks Business

10.30.10

Bulova Clocks, known informally both as the Bulova Clock Company and Bulova Watch Company, has pretty much exited the grandfather clocks marketplace. We are deeply disappointed with Bulova’s decision to stop manufacturing these high quality gorgeous grandfather clocks.

Bulova took over the designs of the Sligh Grandfather Clock Company, also known as Sligh Furniture, when Sligh itself decided to exit the grandfather clock marketplace several years ago. Sligh had a great reputation in the business, and Bulova carried on with the same quality and worksmanship in the making of these Floor Clocks, with the same German mechanical movements made by Hermle and with the cases being made in Canada.

There still are other makers of grandfather clocks with many many offerings of super high quality grandfather clocks, including Howard Miller Clocks, the Hermle Grandfather Clock Collection, Ridgeway Grandfather Clocks, and Kieninger Clocks. All of these high-end mechanical grandfather or tall case or longcase clocks have mechanical movements that are German, and have solid wood cases of excellent quality. They offer both cable driven and chain driven weight driven grandfather clocks. At a lower price point, they also offer quartz or battery operated grandfather clocks.

We hope another grandfather clock maker will take over many of the design, and perhaps even use the same manufacturing facility-plant in Canada to keep making these great clocks. It is worth noting that Sligh had made some clocks many years ago which were wonderful reproductions of other classic clocks. While that may be wishful thinking, perhaps these much older designs could also be brought back to life.

We will continue to be an Authorized Dealer for Bulova Mantel Clocks and Bulova Wall Clocks. As we will for Bulova wristwatches and Accutron watches and Wittnauer wrist watches and Caravellenwrist-watches as well.

Our assumption is that Bulova, with a history more in wristwatches and watches than clocks, wants to focus more on its core competency in wrist-watches.

Bulova, it is not too late, and we hope you will change your mind and stay in the grandfather clock business for many years ahead.

Bulova Villa Grandfather Clock Model G0801

Bulova Villa Grandfather Clock Model G0801

No comments so far



Leave a comment
Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>